WM Phillippines
Frontmobe wrapped Landung
Schluss endlich lautet meine Platzierung jedoch 9ter Platz. Denn das Finale fand im K.O. Modus statt und die letzten vier Plätze wurden nicht mehr ausgefahren, es gibt sozusagen vier fünfte Plätze.
Andere Top Favoriten wie Nick Davies aus UK ( Junioren Welt- und Europameister) sowie Bernhard Hinterberger GER (3 facher Weltmeister, 7 facher Europameister), Rop Mapp USA (mehrfacher WM Podest Platz) sind auch im Semifinale ausgeschieden!
3.Platz Mike Ketelapper (NL)
Drückt mir die Daumen, es wird nicht leicht!
Fetzy
hier der Badwing zum Abschluss! Hatt noch Glück mit dem Wetter, der letzte Heat musste im strömenden Regen und Dunkelheit fahren.
WM Ankunft
1.Juli 2008
Hallo Leute!
Erster Zwischenbericht aus den Philippinen!
Die Anreise war hart, hab am Freitag um 7 Uhr morgens Fetzysworld verlassen. Danke hier nochmal an den Roger aus der Schweiz der mich auf dem Nachhauseweg um 10 Uhr am Münchner Flughafen abgeliefert hat. Um 12.10 Uhr den Flieger nach Doha geschnappt, acht Stunden später angekommen, dort schönes WLAN gehabt und noch mit drei anderen Deutschen (Familie Lärchenfeld) die auch auf dem Weg zur WM waren, schön Office gemacht. Die sechs Stunden Wartezeit sind relativ schnell vergangen, dann nochmal 10 Stunden fliegen bis Manila. Dort kurz etwas Shopping, Coffee bei Starbucks und 5 Stunden später in den Bus ab nach Naga. Es war das letzte mal, dass ich die 8 Stunden Busfahrt gemacht habe, das letzte mal bin ich von Naga retour gefahren, war sau müde und schlafen war kein Problem, aber nach dem Jetlag vom Flug und bei den holprigen Straßen, bracht ich vielleicht zwei Stunden die Augen zu. Von der Bushaltestelle gings dann mit dem Trycyle weiter ins CWC, es regnete. Die lang ersehnte Dusche, ab ins Bett und es war 6 Uhr morgens. Gesamte Anreisezeit: 41 Stunden!
5 Uhr morgens an der Bushaltestelle in Naga, das Boardbag ist bereits am Trycyle (Beiwagen Motorad) und die Jungs freuen sich über etwas geschäft und einem netten Foto!
5 Stunden später wieder aufgestanden, Regen wird weniger. Es gab viele Leute zu begrüßen, Australien ist mit ca. 30 Leuten vertreten, Südafrika mit mind. 20, viele Amis, aber auch Leute aus Thailand, UK, Norwegen, Frankreich, etc… das ganze Who is Who der Wakeboardszene. Meine Wenigkeit war zu erschöpft um zu fahren, die Anfahrt hing mir noch in den Knochen. Ich bewunderte die anderen Fahrer und sah mit den neuen ca 800 Meter langen boatlake sowie den halb fertigen Winchpark an. Ein komplett neues Winchsystem wird vorgestellt. Es ist fast wie ein kleiner Lift mit nur zwei Stützen, bei dem man immer hin und her fährt, es gehen sogar inverts! Am Abend gabs dann noch eine Hochzeit direkt am Lift, Scotty Green, den man aus dem Statement WB Video kennen sollte, traute sich mit einer nicht weniger hübschen jungen Australierin. Es wurde anscheinend noch schwer gefeiert, für mich ging der Abend nach einer Massage jedoch schon um 10.00 Uhr zu Ende!
Der Timetable ist nicht zum übersehen, auch wenn er nicht eingehalten wurde, gabs immer volle Programm!
Dafür ging es heute (30.6.08) schon bald los, der blaue Himmel und die Sonne ließen mich um 6 Uhr morgens schon strahlen und um 7 Uhr hing im schon im Cabel um zu trainieren. Zwei Stunden später verging mir das Strahlen aber wieder. Wollte am liebsten gleich wieder Nachhause fahren. Denn mein Riding war echt scheiße, ich kam mit dem Lift und den Bedingungen nicht klar. Das Wasser war viel zu heiß, die Hände so aufgeweicht… hab schon überlegt ob ich in der Kategorie Men Amateur starte anstatt in Pro Men!
Dann mal lieber nach Naga rein, Basketball-Shirts machen lassen. Um zwei Uhr wieder am Lift, nochmal aufs Wasser und siehe da, es funktionierte gar nicht so schlecht, und die dritte Session um fünf war sogar echt der Hammer und machte voll Spaß. So und nun totmüde, Schlafenszeit, morgen noch letztes Training, danach geht’s 6 Stunden unter die Nadel, die schönen Dreadlocks werden repariert…autsch!
Die Sitzung dauerte doch nur 5 Stunden, langweilig wurd mich auch nicht, sah mir gemütlich die anderen Qualies an.
Opening Ceremony, jedes Land fuhr eine Runde mit seiner Landesflagge!
Fetzyps.: bin ab 9.Juli wieder Zuhause!