Freakwave Bodensee
Neben der Co-Moderation machte ich beim Winchcontest den 3ten Platz
30. August 2008
Musik, Film, Streetart und Sport kommen nun das dritten Jahr in Folge zusammen.Es war ein Traumwochenende und ich konnte mich nur schwer von meinem Bootspot am Salmsee trennen, aber da ich letztes Jahr schon abgesagt hatte, stimmte ich heuer zeitig zu als Co-Moderator (neben Edgar) und Rider teilzunehmen.
Also verließ ich Freitag abend das Boot und den Griller etwas früher, danke nochmal an Tibor fürs einspringen, und setzte mich schnell mal fünf Stunden ins Auto richtung Bodensee.
Der nächste Tag war wunderschön und das Strandbad war voll. Neben dem Wakeboardcontest, gabs auch noch eine Capoeira Show, sowie die Slackline und einen ganzen Bus voller Künster, denen man beim Malen zusehen konnte. Der ganze Event ging über vier Tage (Do-So) und die Hauptattraktionen waren sicher die vielen guten Bands und DJs am Abend (Afrob, Mediengruppe Telekommander, DJ Beware, etc…) Freakwave findet schon seit drei Jahren statt und ist mittlerweile so etwas wie eine Institution im Raum Bodensee geworden.
Für den Wakeboardcontest wurde Patrick von Neverride mit zwei Winchen arrangiert. Es gab ein kleines Obstacle Set up mit zwei Kickern und zwei Railes. Der Contest wurde im Head to Head Format ausgetragen wobei es nur einen Run gab. Wir wussten, da kann man schnell raus sein, Fehler sind keine erlaubt. Somit beschlossen wir Top 4 Fahrer ein Posse zu machen und die 2.000$ Preisgeld unter uns zu teilen egal was passiert. Und das war ne gute Idee, zumindest für Patrick und mich, denn zu zweit am 3. Platz hätten wir uns 400$ teilen müssen und so waren es doch 500$ für jeden!
Samstag Abend gabs dann noch ein fettes Feuerwerk und danach (23.00) trat ich wieder meine Heimreise an, denn ich wollte Sonntag wieder bei meiner Celeste und dem Schatzi sein.
Greetz
Fetzy
Mehr Fotos in der Gallery!
Weitere infos, Fotos und Videos auf www.freakwave.at!