Vizestaatsmeister am Boot
Döbriach Millstättersee
27. Juni 2009
Seit 2006 bin ich keinen Bootsbewerb mehr gefahren bin und nun der zweite Platz bei der ÖM. Die Finalläufe der Top 3 gibts im Video hier!
.
Das Strandbad Sittlinger in Döbrich ist wirklich ein schönes Plätzchen!
Zur Siegerehrung waren schon viele Leute gekommen und dann bei der Party gings dann richtig rund.
Der Aichi, erster Platz bei den Masters und angehender Vater, gratulation, lässt sich hier richtig Feiern, recht so!
PR: Daniel Fetz Wakeboard Cable Ass nun auch Vizestaatsmeister hinterm Boot – Oberösterreicher räumen in Kärnten ab!
Letztes Jahr wurde Fetz etwas vom Pech verfolgt, doch heuer fängt die Saison bereits sehr gut an. So hat Fetz bereits im Mai in Podersdorf einen Bewerb mit internationaler Besetzung für sich entschieden (Telering Wakeboard Challange)!
Ganz unerwartete für die Österreichische Bootszene nimmt Fetz diesen Samstag (27.6.09) an der Österreichischen Boot Staatsmeisterschaft teil. Drei Jahre lang ist Fetz keinen Bewerb mehr hinter dem Boot gefahren und nun das Come Back. Fetz legt einen Final Lauf der Sonderklasse hin, mit dem wohl niemand gerechnet hat. Die Schiedsrichter beraten sich überdurchschnittlich lange (eine Stunde) wer nun Österreichischer Meister hinter dem Boot wird. Schluss endlich fällt die Entscheidung knapp für den ehemaligen Junioren Europameister Dominik Hernler aus. Dominik führt die Österreichische Bootszene mit Abstand ab, hätte sich jedoch knapp geschlagen geben müssen. Dritter wird sein Bruder Patrick Hernler.
Mit Fetz, hat es seit mehreren Jahren wieder einmal ein Oberösterreicher unter die Top 3 bei den Boot Staatsmeisterschaften geschafft, den normalerweise wird dieses Terrain von den Kärntern stark dominiert.
Doch auch bei den anderen Kategorien zeigen die Oberösterreicher das wir wieder mitzureden haben:
So gewinnt Astrid Schabrasky die bereits Staatsmeisterin am Lift ist, die Open Women Kategorie.
Und die erst 14 jährige Jasmin Woisetschläger aus Linz holt sich Gold bei den Girls.
Im Finale der Masters (Ü30) fällt Hermann Emmer aus Wels, bedingt durch einen Sturz leider von dem zweiten Platz zurück auf nummero 5!
Mit Grund für die überraschend starken Leistungen der 4 Oberösterreicher sind sicher die perfekten Trainingsbedingungen. Denn alle vier trainieren am selben Boot bei Fetz (www.wakeboardschule.at), welches nun seit 1 Jahr am Salmsee in Steyregg steht (MYCN Wasserskileistungszentrum) wo immer flaches Wasser und somit optimale Trainingsbedingungen herrschen.